WDR5-Kabarettfest

WDR5-Kabarettfest

WDR5-Kabarettfest

Mit Matthias Brodowy, Ingo Börchers, Erwin Grosche, Wilfried Schmickler und dem Traum-Duo Pigor/Eichhorn! | 4. Mai 2020

Montag, 4. Mai 2020 | 20:00 Uhr in der PaderHalle Paderborn

Mit Matthias Brodowy, Ingo Börchers, Erwin Grosche und Anis oder Mandel, Wilfried Schmickler, Pigor/Eichhorn und die Zucchini Sistaz

Manche Leute bestellen ja im Restaurant gerne den Vorspeisen-Teller oder die Grill-Variationen oder die Dessertplatte, weil sie einfach nicht entscheiden können, was sie am liebsten mögen und von allem kosten möchten. Ein bisschen so ist auch das WDR5-Kabarettfest, bei dem verschiedene Künstlerinnen und Künstler ihre besten Appetithäppchen auf der Bühne anrichten. Matthias Brodowy und Ingo Börchers servieren auch in der Festivalausgabe zu PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG am Montag, 4. Mai 2020 kabarettistische und musikalische Köstlichkeiten, diesmal mit Erwin Grosche, Wilfried Schmickler, Pigor/Eichhorn, dem Paderborner Chor Anis oder Mandel und den Zucchini Sistaz.
2020 ist ein besonders gutes Jahr, an den legendären Niederrheiner Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch zu denken. Und das nicht nur, weil sich sein Geburtstag zum 95. Mal und sein Todestag zum 15 Mal jähren. Seine Programme orientierten sich nie bloß einfach an der Tagespolitik, sondern beleuchteten ganz allgemeine menschliche Fragestellungen und packten größere politische Zusammenhänge unter das Brennglas der Satire. Leider, so muss man es wohl sagen, sind viele seiner Texte noch immer brandaktuell und derzeit sogar aktueller denn je. Auch deshalb wird das Kabarettfest im Mai die ein oder andere Hommage an den großen Kollegen enthalten, wenn einige seiner besten Texte auf die Bühne kommen.