Pascal Höwing
26. Apr. 19
20:00 Uhr
Kleine Bühne im Deelenhaus Paderborn
Eine Veranstaltung des KulturBüro-OWL

Eine Stand-Up-Comedy Premiere erlebt die Kleine Bühne im Deelenhaus mit Pascal Höwing, seinem Pianisten und dem brandneuen Programm CASAPALTHEATER – IMMER DER NASE NACH.

Den gebürtigen Paderborner Pascal Höwing zog es nach der Schule auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Naja, eigentlich schon vorher, aber erst nach dem Abitur in Bad Driburg machte er seinen Traum zum Beruf. Er studierte Musical an der Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater München und stand danach bei zahlreichen großen Produktionen auf der Bühne: Tanz der Vampire, Hinterm Horizont, La Cage aus Folles und Evita gehörten zu seinen Stationen auf den großen Bühnen Deutschlands.

Doch so spektakulär die Arbeit in diesen riesigen Produktionen ist, so groß ist auch die Sehnsucht nach echter Nähe zum Publikum, und deshalb entwickelte der Schauspieler und Sänger zusammen mit seinem Pianisten jetzt seinen ersten Comedy-Abend, der natürlich zu Hause in Paderborn Premiere feiert. Man kann deshalb live dabei sein, bei der Geburtsstunde einer neuen Bühnenfigur. Dabei nimmt sich der Caspal nicht allzu ernst und kann deshalb albern, provokant, spitzzüngig, aber mit Herz seinen großen Vorbildern nacheifern: Helge Schneider, Hape Kerkeling und Martin Short.

Karten demnächst im Vorverkauf